Braucht Ihre Gesundheit Unterstützung?

Fühlen Sie sich manchmal ausgelaugt, müde, nicht gesund, aber auch nicht krank? Haben Sie sich von einer durchgemachten Krankheit nicht richtig erholt? Wünschen Sie sich mehr Energie, mehr geistige und körperliche Vitalität?

Zur gezielten Stärkung von geschwächten im Bereich Knochen und Gelenke bieten wir eine spezielle Aufbaukur aus Komplexmittel-Homöopathie an.

Die Wirkungsweise: Ähnliches mit Ähnlichem heilen

Alle Kuren beinhalten spezielle Präparate der Komplexmittel-Homöopathie.
Die Komplexmittel-Homöopathie basiert wie die Klassische Homöopathie auf dem Prinzip der „Simile-Regel“: „Heile Ähnliches mit Ähnlichem“. Das bedeutet, dass Krankheiten mit Arzneistoffen therapiert werden, die in ähnlicher Weise wirken wie die Krankheit selbst.

Wird in der Klassischen Homöopathie immer nur eine bestimmte Substanz verabreicht, so setzt man in der Komplexmittel-Homöopathie auf die Kombination mehrerer Substanzen. Die Wirkungsweise soll sich durch die positiven Wechselwirkungen der Substanzen verstärken.

Neben den in der Klassischen Homöopathie verwendeten Wirkstoffen aus dem Pflanzen-, Tier- und Mineralreich werden auch homöopathische Zubereitungen von synthetischen Stoffen als Komplexmittel eingesetzt. Die verabreichten Stoffe fördern die Fähigkeiten des Organismus zur Regulation und Regeneration.

Aufbaukur für die Gelenke

Zur Verbesserung des Schmerz- und Gelenkzustandes bei arthrotischen Beschwerden können spezielle Aufbaukuren eingesetzt werden. Diese Kuren steigern nicht nur die Aktivität der körpereigenen Immunzellen, sie haben auch einen entzündungshemmenden Effekt und können die Regeneration des Gelenkknorpels unterstützen.

Unterstützen Sie Ihren Stoffwechsel daher mit unseren speziellen Vitalkuren.

Sprechen Sie uns an! Wir beraten Sie gerne, inwieweit auch Sie von unseren Kuren profitieren können.